• EN

Titus

Jan Sobrie

In der Übersetzung (aus dem Niederländischen) von Eva Maria Pieper

Klassenzimmerstück für die 7. bis 10. Klasse
Titus ist irgendwie nichts Besonderes, so scheint es ihm. Sein Vater vergisst ihn ständig, seine erste Liebe hat ihn verlassen. - Zu viele Enttäuschungen, zu viele Verluste. - Jetzt steht er auf dem Dach der Schule und will springen. Macht doch alles eh keinen Sinn mehr, oder? Das fragt er sich, während er da oben steht und ihn auf einmal alle beachten. Mitreißend und voller Humor erzählt Jan Sobrie aus dem Leben eines Jugendlichen, Wahres und Unwahres, Schönes und Trauriges, Witziges und Nachdenkliches verbinden sich zu einem sensiblen Portrait. Das Stück führt den Zuschauer sehr nah an die Gefühle des jungen Titus, der schließlich doch Antworten für sich findet.

Anfrage zu einer Stückbuchung beantwortet Ihnen Julia Meschede
Julia.Meschede [​at​] theater-an-der-ruhr.de
Telefon: 0208/599 01 47

 

 

Besetzung

  • Helge Salnikau
    Titus

Team