• EN

Der fabelhafte Die

Sergej Gößner
Junges Theater Konstanz

Der fabelhafte Die, eine rätselhafte Jahrmarktsfigur und Sammler kurioser Geschichten, erzählt vom stärksten Mann der Welt. Der kann nicht nur Stahl verbiegen, sondern interessiert sich auch für Pariser Mode und blonde Perücken. Er trifft auf die leicht reizbare Ente Klaus, die eigentlich Schwan Klaus heißen sollte. Nach anfänglichen Differenzen freunden sich beide an und beschließen, einen Gospelchor zu gründen. Wenn da nur nicht der Verein fürs Richtigsein wäre, dem das ein Dorn im Auge ist. Wer bin ich? Wer will ich sein? Wer darf ich sein? Federleicht und in Reimen erzählt Sergej Gößner vom Vieles- und Anderssein, und macht Mut, sich außerhalb allzu starrer Regeln und Normen auszuprobieren. (Werner Mink)

Informationen

KinderStücke 2022 (ab 8 Jahren)

Dauer

70 Minuten

Ort

Theater an der Ruhr
Akazienallee 61
45478 Mülheim an der Ruhr