• EN

Als die Welt rückwärts gehen lernte

Lena Gorelik, Monster Girls / PATHOS München
Im Anschluß: Jurydebatte Mülheimer KinderStückePreis

Joshi wird ausgelacht, weil er gern Kleider trägt. Mira ist genervt von Regeln wie früh aufstehen und Eis nur als Nachspeise. Was, wenn alles ganz anders wäre: Schule nur sonntags, Nougat als Zahnpasta und die Unterhose auf dem Kopf? Doch auch die plötzlich einbrechende Anders-Welt stellt eine Herausforderung dar. Jetzt ist es die Norm, dass man morgens im Bett bleiben muss und auch andere Jungs gern Kleider tragen. Was machen Normen mit uns? Goreliks Stück lässt Wollen, Wünschen und Sein erkennen, indem die Welt auf dem Kopf steht – und Anders-Sein anders erlebt werden kann. Die Inszenierung verbindet Schauspiel mit Puppenspiel, Video mit Musik und Gesang zu einer Theaterfantasie. (Thomas Irmer)

Informationen

KinderStücke 2022 (ab 7 Jahren)

Ort

Theater an der Ruhr
Akazienallee 61
45478 Mülheim an der Ruhr