• EN

Müllviecher in der Schule

Kunstkurse verschiedener Jahrgangsstufen an unterschiedlichen Schulen haben im Rahmen des Unterrichts Müllviecher gebaut.

Die Schüler waren überrascht, wie einfach Müll sich sammeln und verwandeln lässt. In Gruppenarbeiten sind sehr kreative und erstaunlich individuelle Arbeiten entstanden. Die beeindruckenden Figuren hatten Auftritte auf dem Pausenhof, an Tagen der offenen Tür und kommen nun sogar bei einer Müllsammelaktion zum Einsatz.

Das Mercator Gymnasium in Duisburg veranstaltet am 8.April, dem letzten Schultag vor den Osterferien, eine große Müllsammelaktion um das Gelände der Schule und im angrenzenden Park.

Nachdem in verschiedenen Fächern die Themen Müllvermeidung, Müllentsorgung und Umweltschutz besprochen wurden, hat sich die Jahrgangsstufe Q1 dazu entschlossen, konkret etwas gegen die Vermüllung des Schulumfelds zu unternehmen.