• EN

Nora 2

Lucas Hnath
Gastspiel des Bahçe Galata Theater

 

 

Das Stück beginnt mit einem Klopfen an der Tür – dieselbe Tür, die fünfzehn Jahre zuvor zugeschlagen wurde, als Nora am Ende von Ibsens Stück „Nora oder ein Puppenhaus“ aus der Tür trat. Nachdem sie ihren Mann und Kinder verlassen hat, ist sie eine erfolgreiche feministische Schriftstellerin geworden. Nun ist sie zurückgekehrt, um die Unterschrift ihres Mannes für die endgültige Scheidung einzuholen. Nora wird von den Familienmitgliedern befragt und die Vorwürfe prasseln nur so auf sie ein – von ihrem Mann, den Kindern und sogar dem Kindermädchen. Ein Stück über die Regeln der Gesellschaft, Geschlechterfragen, Freiheit, Verantwortung und das eigene Ich.

In türkischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Informationen

Ort

Theater an der Ruhr
Akazienallee 61
45478 Mülheim an der Ruhr