Räume der Vielfalt

moltor & sator
Am 29.09.2023, 17:00 – 22:00 Uhr veranstalten der Mülheimer Verein Axatin und die senegalesische Gemeinde in Kooperation mit der VolXbühne am Theater an der Ruhr eine Podiumsdiskussion mit anschließender Afro-Disco & African Fingerfood zum Thema „offene Räume für die Vielfalt der Stadtgesellschaft“.
Was verstehen wir unter „offenen Räumen“ für die Stadtgesellschaft? Wozu brauchen wir geschützte Räume für marginalisierte Gruppen? Schaffen die offenen Räume eine gerechte Repräsentation?
Fragen, denen wir uns zuwenden und mit ihnen auseinandersetzen wollen … bevor wir zu afrikanischer Musik tanzen & afrikanisches Fingerfood gemeinsam genießen.
GÄSTE PODIUM: N.N., Nidda UL-Fateh-Malik (Beauftragte für den interreligiösen Dialog, Ahmadiyya Muslim), Moustafa Dieng (Auszubildender, Axatin e. V), Jörg Fürst (Künstlerischer Leiter, VolXbühne am Theater an der Ruhr), Moderation: Gilberte Raymonde Driesen
Eine Veranstaltung des Axatin e.V. im Rahmen der Interkulturellen Woche in Mülheim in Kooperation mit der VolXbühne – Ensemble der Generationen am Theater an der Ruhr.
Informationen
Ort
In der Volxbühne
Adolfstr. 89A
45468 Mülheim an der Ruhr