Curiosity didn´t kill the cat
Der eigens für GEHEIMNIS 1 entworfene Kunstparcours versammelt eine Vielzahl von Kunstwerken, Performances und Installationen, die alle die komplexe Natur von Geheimnissen widerspiegeln. Entwickelt wurden die Arbeiten, die im Park und im Theatergebäude zu erleben sind, von internationalen Künstler:innen aus dem Seminar urban stage ff. von Prof. Mischa Kuball an der Kunsthochschule für Medien Köln.
Werke und Performances von: Cătălina Bucos, Bidisha Das, Karen Fritz, Chanmin Kim, Hojin LEE, Tongtong Li, Jiahui Liang, Duoni Liu, Shuai Liu, Bernard Mescherowksy, Mohamad Moe Sabbah, Alexandra Sakir und Artiom Zavadovsky.
Der Kunstparcours ist an jedem Veranstaltungstag geöffnet und für Besucher:innen mit Theatertickets zu erleben!
Mit der Eröffnung des Kunstparcours’ am 23.08. feiern wir auch den Beginn unserer GEHEIMNIS-Spielzeit. Das durch die Künstler*innen gestaltete Begrüßungsprogramm aus Konzerten, Performances und künstlerischen Interventionen im Park führt uns in einen Garten aus Rätseln und Mysterien, in dem geheimnisvolle Katzen umherstreifen und unsere Neugier erwacht... Wir freuen uns auf folgende Konzertperformances:
Jojo Sélavy - Herzen Blau
Mit seiner Bühnenfigur Jojo Sélavy erkundet Johannes Hoffmann eine neue Form der Musik-Performance zwischen Lyrik, Performance und Pop. Jojo verwebt Text, Körper und Klang zu rätselhaften Slogans und Verkündungen aus der Welt von Herzen Blau.
W@NDER
Das Duo aus Bidisha Das und Karen Fritz gibt Bakterien eine Stimme. Durch vorgefundene Sounds von Bakterien, elektronischen Synthesizern, einem Gedicht mit unbekannter Autorenschaft, Zither und Muschelhorn nehmen sie das Publikum mit auf eine Wanderung durch mikroskopische Landschaften.
Eröffnung am 23.08. ab 18:45 im Zelt im Raffelbergpark!
Informationen
Ort
Open-Air
Raffelbergpark
45478 Mülheim an der Ruhr
Theater, Performances, Konzerte, Workshops, Diskurse, Lesungen, Theaterführungen, Kunstparcours, Partys