Repertoire

Nils Holgersson und die Wildgänse


Theater für die Allerkleinsten - Gastspiele im Theater an der Ruhr

Seit mehr als zehn Jahren präsentiert das Theater- und Konzertbüro nationale und internationale Theatergastspiele für Besucherinnen und Besucher ab zwei Jahren. Auch in der Saison 2019/2020 gastiert im Theater an der Ruhr eine ganz besondere Produktion:

Märchenvortrag mit Handschatten für Zuschauerinnen und Zuschauer ab 5 Jahren

Nils Holgersson tut, was alle Jungs gerne tun. Er denkt sich Streiche aus uns ärgert am liebsten die Tiere auf dem Hof. Dumm nur, dass er in Schweden lebt, wo es Wichtel gibt, die Zauberkräfte haben und sich nicht alles gefallen lassen. Nils wird selbst auf Wichtelgröße geschrumpft und versteht plötzlich die Sprache der Tiere. Nun ist er heilfroh, den Hausgänserich Martin an seiner Seite zu haben.

Die beiden sympathischen alten Schachteln Janette und Yvette laden zu einem Märchenvortrag der besonderen Art ein. Mit ihrem magischen Gerät, genannt Polylux, tauchen sie die große Reise des kleinen Nils in Licht und Schatten.

Spieldauer: circa 50 Minuten

Karten