• DE

Rum Diary

An online live series after Hunter S. Thompson

You can reach the live performance on the day of the event at: dringeblieben.de

The US-American author Hunter S. Thompson describes the downside of the American Dream in the 60s. A dream of freedom that ends in greed and drug excesses: Reality and cerebral fantasies intermingle. Based on these experiences, Thompson develops his own style: gonzo journalism, which combines real research - i.e. experience of reality - and fiction. Reality escape today as well: conspiracy theories, image storms and fake news dominate the digital space and increasingly our perception. And the dream of freedom is also being dreamed on the Internet today: anyone can become rich, whether through Bitcoins or as an influencer.

Inspired by Thompson's way of looking at things, we go on the streets of the Potts in search of the dream of freedom in this reality. Thus, short docu-fictional, cinematic rambles loosely based on Hunter.S Thompson are created.

Funded by the Ministry of Culture and Science of the State of North Rhine-Westphalia.

 

"Reading gonzo journalism an instruction manual"

Take a syringe that holds just under half a liter, with a needle about twenty centimeters long (of the sort used for back treatments and for inoculating bulls).
Fill it with Rum, Tequila or Wild Turkey & put a shot in your navel to inject the entire contents directly into your stomach. This will result in a fantastic high, a three-quarter hour high - enough time to read the entire saga.
Read the whole thing through in one go, quickly and from beginning to end, preferably in a large room with speakers, amplifiers & other suitable equipment. There should also be a large fire in this room, ideally in an open fireplace & this fire is allowed to get almost out of control. (Alternatively: hot bathtub & vibrator)

Location

Digital stage

Cast

Team

  • Toby Stöttner

Videos "on demand"

• EN

Rum Diary

Eine Online-Live-Serie nach Hunter S. Thompson
 

Sie erreichen die Live-Vorstellung am Veranstaltungstag unter: dringeblieben.de

Der US-amerikanische Autor Hunter S. Thompson beschreibt in den 60er Jahren die Kehrseite des American Dream. Ein Traum von Freiheit, der in Gier und Drogenexzessen mündet: Wirklichkeit und Gehirngespinste vermischen sich. Ausgehend von diesen Erfahrungen entwickelt Thompson seinen eigenen Stil: den Gonzo-Jounalismus, der reale Recherche - also Wirklichkeitserfahrung - und Fiktion verbindet. Realitätsflucht auch heute: Verschwörungstheorien, Bildgewitter und Fake-News beherrschen den digitalen Raum und zunehmend unsere Wahrnehmung. Und auch der Traum von Freiheit wird heute im Internet geträumt: Jeder kann reich werden, ob durch Bitcoins oder als Influencer.

Inspiriert von Thompsons  Betrachtungsweise, gehen wir auf den Straßen des Potts auf die Suche nach dem Traum von Freiheit in dieser Wirklichkeit. So entstehen kurze doku-fiktionale, filmische Streifzüge frei nach Hunter.S Thompson.

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

 

“Die Lektüre von Gonzo-Journalismus eine Gebrauchsanweisung"

Man nehme eine Spritze, die knapp einen halben Liter fasst, mit einer etwa zwanzig Zentimeter langen Nadel (von der Sorte, wie man sie für Rückenbehandlungen und zum Impfen von Stieren verwendet)
Befülle sie mit Rum, Tequila oder Wild Turkey & setze sich einen Schuss in den Nabel, um den gesamten Inhalt direkt in den Magen zu injizieren. Dies wird zu einem phantastischen Rauschgefühl führen, einem dreiviertelstündigen High - genügend Zeit, um die ganze Saga zu lesen.
Lies das Ganze in einem Zug durch, und zwar schnell und von Anfang bis Ende, am besten in einem großen Raum mit Lautsprechern, Verstärkern & sonstigen geeigneten Geräten. In diesem Raum sollte es auch ein großes Feuer geben, idealerweise in einem offenen Kamin & dieses Feuer darf beinahe außer Kontrolle geraten. (Alternativ: heiße Badewanne & Vibrator)

Ort

Digitale Bühne

Besetzung

Team

  • Toby Stöttner
    Regie

Videos "on demand"